21.01.2023 Neujahrsempfang vom ZC Fünf-Seen-Land

   Neujahrsempfang vom Zonta Club Fünf-Seen-Land am 21. Januar 2023 in Bernried

 

Am 21. Januar fuhren wir durch Schneegestöber auf rutschigen Straßen frohgemut nach Bernried ins Buchheim-Museum wo wir auch auf die Zonta-Freundinnen vom ZC Garmisch-Partenkirchen stießen und bei einem Sektempfang von Präsidentin Marlen Peix herzlichst empfangen wurden. 

                    

Dann ging's zum lockeren Treff mit kleinem Imbiss ins Café um dann um 15:00 Uhr den Direktor des       Museums,  Herrn Daniel J. Schreiber zu treffen, der uns auf anschauliche Weise von Lothar Günther Buchheim erzählte und uns auf einem Rundgang die ausgestellten Bilder der expressionistischen Maler, wie auch die der derzeitigen Ausstellung "Flores y Mucheres" kompetent und begeisternd näher brachte.

 

                                          

Es war rundum ein Genuß und eine Freude und wir fuhren alle, nach fröhlichen Wiedersehens-Begegnungen und mit vielen neuen Eindrücken, erfüllt wieder nach Hause.