25.11.2021: Zonta sagt Nein zu Gewalt an Frauen

Der Tag begann mit einer Aktion in der Fußgängerzone:

                   

139 Paar Schuhe waren in einer langen Reihe auf weißen Tüchern mit roten Lichtern aufgestellt.

Jedes Paar sinnbildlich für eine getötete Frau im Jahr 2020.

Das erregte Aufsehen und sogar der Bürgermeister und auch die Presse erschienen an unserem Infostand.

Bei Einbruch der Dunkelheit waren wieder einige markante Gebäude in Murnau in orange getaucht wie z.B. die Mariensäule.

                        

 

Am Abend musste der angekündigte Vortrag von Nurullah Ebrahimy mit seiner Tochter Roya unter dem Motto

"Drama Afghanistan" leider online stattfinden, da, aufgrund der Coronamaßnahmen, eine Zusammenkunft,

wie ursprünglich geplant, im "Griesbräu" nicht möglich war.

Ingrid Wolf-Schustereder moderierte diesen Abend wie immer charmant souverän und was uns

Herr Ebrahimy und Frau Dwersteg, beide Vorstand von NAZO-Deutschlnd e.V. ( www.nazo-support.org )

über Afghanistan unter der neuen Herrschaft der Taliban übermittelt hat, hat uns alle tief beeindruckt

und einige von uns zum Umdenken ihrer Sicht der Dinge gebracht.

 

        ​​​​