06.02.2023: Gedenkfeier für Claudia Volkmar-Clark

Gedenk- und Geburtstagsfeier für Claudia Volkmar-Clark am 6. Februar 2023

 

 

Am 6. Februar hatte Tim Clark, der Ehemann unserer verstorbenen Zonta-Freundin Claudia Volkmar-Clark,
anlässlich ihres Geburtstags zu einer Gedenkfeier ins Schloss eingeladen.

Der Saal war gut gefüllt, wir hatten für ein schönes Buffet gesorgt, Tim hatte eine Geburtstagstorte mitgebracht und sogar für die Weinflaschen ein eigenes Etikett mit Herzchen und Claudias Konterfei kreiert.

 

      

Bürgermeister Rolf Beuting sprach über Murnau (die "heimlichen Kulturhauptstadt...") und verwies auf Claudias Tätigkeit im Goethe-Institut, Dr. Sandra Uhrig, lobte die Zusammenarbeit mit Claudia im Schloßmuseum, Tim erzählte etwas aus Claudias Leben und Dr. Astrid Bühren sprach über Claudia als Grünungsmitglied des Zonta Clubs Murnau-Staffelsee.

Dazwischen sang unsere Zonta-Freundin Yvonne Fontane, begleitet von der Pianistin Liese Klahn, wunderschöne Lieder von Richard Strauss und Benjamin Britten und schenkte uns auch noch eine Zugabe!

          

Es war ein wunderschöner Abend und ich bin sicher, Claudia hat's auch gefallen!