13.07.2021: Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

Dieses hat die Murnauer Jury eine schwere Entscheidung zu treffen, weil sich gleich sechs tolle junge Frauen beworben hatten. Der erste Preis ging an Liliam Viola Walter vom St. Irmengard- Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen. Liliam überzeugte durch ein großes gesellschaftliches und politisches Engagement und eine beeindruckende Eloquenz. Einen Ehrenpreis erhielt Selin Erkoc, ebenfalls vom St. Irmengard-Gymnasium. Selin wurde nichts geschenkt, was sie nicht davon abhielt, sich immer für andere zu engagieren. So sammelte sie früh - neben der Schule - Erfahrungen im Beruf, in der Kinder- und Jugendarbeit, bei der Arbeit mit Senioren und Flüchtlingen sowie in der Moschee-Gemeinde Penzberg.

Weitere Anerkennungen erhielten: Annalisa Faust - Staffelsee Gymnasium Murnau; Diana Heger - Benediktinergymnasium Ettal; Antonia Schweiger und Verena Zwerger - beide St. Irmengard- Gymnasium Garmisch-Partenkirchen. Die Preisverleihung fand am 13 Juli um 19:00 in der Murnauer Schokoladenmanufaktur Krönner statt.  Alle Preisträgerinnen, in Begleitung ihrer Lehrer und/oder Familien, erhielten, vorerst noch coronabedingt mit Maske, ihre Urkunden und Zonta-Schweinderl mit Inhalt und stellten sich dann einem Gruppenfoto.

 

Anschließend setzte man sich bei köstlichen Schnittchen, unserer Zontafreundin Barbara Krönner sei Dank, zum Teil im Hof zum Teil in den Innenräumen der Schokolaterie, zu einem geselligen Runden zusammen. Selin Erkok krönte diesen Abend zum Abschluss noch mit einem beeindruckenden poetry-slam.