15.12.2021: Online-Weihnachtsfeier

Beitragsseiten

 

Unsere Online-Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2021

Leider musste unsere Weihnachtsfeier auch dieses Jahr wieder digital abgehalten werden.

 

Aber, unsere Ladies haben sich etwas einfallen lassen, damit es doch noch ein fröhlicher Abend werden sollte und das ist er dann auch geworden.

Es begann mit einem ganz großartigen Gedicht von unserer Leni Kühn - siehe Seite 2, die alle Zonta-Regularien und Club-Internas „auf die Schippe“ nahm und uns alle zum Lachen brachte.

Dann hat uns Barbara Krönner einen sehr interessanten Vortrag über die Schokolade im Allgemeinen und im Besonderen gehalten.

Toll war, dass wir alle zu einem Sonderpreis bei ihr im Laden ein Kästchen mit verschiedenen Schokoladen zum Verkosten erhalten hatten. Diese Täfelchen waren geschmacklich sehr unterschiedlich, was bedeutete, dass die Cacaobohnen aus unterschiedlichen Ländern stammten und verschieden aufbereitet wurden. Eine Sorte schmeckte sogar nach Tabak!

Und dann wurde „gewichtelt“.

Jede hat von einer anderen Zonta-Freundin ein kleines Geschenk erhalten ohne zu wissen von wem es stammte. Die Schenkende hat aber dann typische Merkmale der Beschenkten in Gedichtform vorgetragen und alle mussten raten, um wen es sich handelte. Diejenige, die am meisten erraten hatte, hat eine Flasche Wein gewonnen – Onni Rebholz war die Siegerin!

Die Stimmung war trotzdem super und wir trennten uns mit der Hoffnung, dass wir uns möglichst bald endlich wieder „live“ erleben können.